Clean9 Erfahrungsbericht von Jessy

Auch ich habe mich an das Clean9 gewagt. Ich muss gestehen, dass ich anfangs schon sehr skeptisch war. So klang es nicht wirklich reichhaltig, was der Körper in den 9, explizit in den ersten Tagen, zu sich nehmen darf. Aber mich hat das Konzept von Clean9 einfach in den Bann gezogen, ich fühlte, dass mein Körper mal was Gutes braucht und nahm dieses Programm gleichzeitig als meine eigene Herausforderung an.

Ich war positiv überrascht als das Paket ankam, ich es öffnete und mich mit dem Inhalt vertraut machte. Zusammen mit der beigefügten Broschüre war alles selbst erklärend und übersichtlich. Zu Beginn habe ich mich abgemessen und alle Werte entsprechend notiert. Und dann ging es auch schon los.


Clean9 Tag 1 & 2:
Liefen für mich erstaunlich gut. Der Aloe-Saft war zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich erinnerte mich an den Satz aus meiner Kindheit: „wenn Medizin schlecht schmeckt, hilft sie gut“. Ich hatte auch keine Heißhungerattacken –vor denen ich wahnsinnige Angst hatte. Aber das sollte noch anders kommen….

In den ersten Tagen war ich jeden Tag spazieren. Ich freute mich sehr auf Tag 3, da ich dort endlich eine 600 Kalorien-Mahlzeit zu mir nehmen durfte (natürlich nur konzeptkonforme Zutaten!). Auf Snacks zwischen durch habe ich komplett verzichtet.


Clean9 Tag 3-9:
Gestern hatte ich mich noch so sehr auf das Essen gefreut-doch heute war mir eigentlich gar nicht danach, komisch. Tag 3 & 4 verliefen auch Problemlos. Hier war ich bei meinem regulären Sport wie Yoga und Aerobic. Ich war oft sehr müde und bin früher schlafen gegangen als üblich. Ich hatte gehofft, dass endlich die Energie kommt, von der viele immer so schwärmen –hmmm, bei mir blieb sie noch aus.

An Tag 5 und 6 hatte ich ein großes Tief. Ich fühlte mich extrem erschöpft und hatte wahnsinnig Heißhunger. Ich trank noch mehr Wasser und ging viel an die frische Luft. Hier zweifelte ich an dem Ganzen – dennoch: es war MEINE Challenge & die gebe ich nicht so einfach auf! Nach einer erhaltenen Motivationsnachricht durch meine Betreuerin/Begleiterin habe ich mich aufgerappelt. Übrigens wurde ich während des Konzeptes gut betreut –konnte mich jederzeit mit Fragen oder Zweifeln an diese wenden –einfach toll! An Tag 7 stellte ich für mich fest, dass meine gesamte Haut überall viel straffer war. Tag 8 und 9 verliefen wieder besser, da auch endlich ein Ende in Sicht war. Auch an den Tagen 3-9 habe ich keine Snacks zu mir genommen. Sportlich war ich in den letzten Tagen spazieren und habe Yoga gemacht. Der letzte Tag war rum und ich fühlte mich immer noch nicht so voller Power, wie ich es erwartet habe – schade.

Doch nun stand endlich das Wiegen und Messen auf dem Plan.


Hier die Clean9 Ergebnisse:

Brustumfang: -2cm

Bizepsumfang: unverändert

Taillenumfang: – 8 cm

Hüftumfang: -2 cm

Oberschenkelumfang: -1cm

Wadenumfang: -2 cm

Gewichtsverlust: exakt -5 kg

Diese Ergebnisse haben bei mir zu einem WOW geführt. Jetzt war ich gespannt, ob es auch so bleibt…


Die Woche danach:

Es war für mich nicht mehr vorstellbar. Aber ich habe endlich mehr Energie als vor dem Clean9. Mein Gewicht ging nochmal um 1,3 kg nach unten. Und seit dem Programm habe ich kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten oder süßen Getränken. Ich achte seither viel mehr auf meine gesunde ausgewogene Ernährung und gehe voller Motivation weiter meinen Weg, um noch mehr Kilos zu verlieren. Auch hat es sich in meinen Alltag integriert, dass ich mich täglich viel mehr bewege. Jetzt sehe ich mal, wie es so weiter läuft. Aber eins weiß ich: das war nicht das letzte Mal, dass sich das Clean9 gemacht habe!