Clean 9 Erfahrungsbericht von Julia

Ich habe schon einiges an Diätprogrammen getestet und ausprobiert, aber beim Konzept von Forever bin ich überzeugt hängen geblieben!
Man hat auch einfach nur positives gehört. Und nach einer ausführlichen Recherche und viel Kontakt mit meinem damaligen Coach habe ich das erste Mal im Juli 2017 damit gestartet und mittlerweile schon das 3. Mal erfolgreich absolviert. Ich bin ein absoluter Fan von Clean 9 Vanilla Berry!

Habe mich bei den ersten 2 Programmen etwas schwer getan das Aloe Gel pur zu trinken, aber mit dem Aloe Berry Gel ging es super und es schmeckt auch toll!
Gönne mir nun 1-2 Mal im Jahr diesen „Urlaub“ für meinen Körper.

Die 9 Tage (Montag bis Dienstag) waren im Nu vorbei. Ich hab mich sehr strikt an das Programm gehalten – ca. 3,5 Liter am Tag getrunken (teilweise auch mit etwas Zitrone, um Abwechslung zu bekommen) und alles genau nach Plan eingenommen. Schon nach dem 1. Tag habe ich bemerkt, dass sich in meinem Körper etwas tut.
Auch mein Hautbild hat sich nach den 9 Tagen so stark verbessert, dass ich das kaum
glauben konnte!
Ich habe normalerweise eine eher unreine Haut und viele Rötungen, aber durch das Aloe Gel habe ich bemerkt  wie sich es von Tag zu Tag besserte.

Da für mich der Vorher-Nachher-Effekt eine große Rolle spielt, hab ich mich nur am 1. Tag und am 9. Tag abgemessen und gewogen.

Nun, was soll ich sagen – da ich auch einiges an Sport gemacht habe (Energie war zwar wesentlich weniger vorhanden, darum war es auch sehr anstrengend durchzuhalten, aber ok) war der Kiloerfolg richtig super mit 3,9 kg – aber auch die Zentimeter sprechen für sich mit 7,9 cm!
Eventuell hätte man sich an den Zentimetern etwas mehr erwartet, aber ich bin vorher
schon etwas sportlicher gewesen, darum konnte ich an manchen Körperstellen nicht noch mehr verlieren.
Bin super zufrieden und hoch motiviert weiter zu machen.

Ich bin insgesamt sehr begeistert von diesem Programm, ansonsten hätte ich es ja nicht schon zum 3. Mail gemacht. Und mit einer etwas anderen Denkweise kann man dem JOJO Effekt sehr gut dagegen wirken.
Dabei helfen mir folgende Fragen, die ich mir selbst oft stelle:

Habe ich jetzt wirklich Hunger? Ist es wirklich notwendig, jetzt etwas zu essen?
Was braucht mein Körper wirklich? Muss ich dieses Lebensmittel jetzt wirklich
kaufen?

Darum freue ich mich noch mehr darüber, dass ich dadurch viel bewusster an den Tag
herangehe.
Ich kann dieses Programm nur weiterempfehlen. Egal, ob man viel zu viel auf den Hüften hat oder nur die 2-3 Kilos für das Wohlfühlgewicht loshaben will. Es ist das optimale (Einsteiger-) Programm, um ohne viel zu hungern seinem Ziel einen großen Schritt näher zu kommen.

Auch das gesunde Kochen macht mir wieder viel mehr Spaß! Ich habe auch wieder an Selbstdisziplin zurück gewonnen und ICH entscheide was meinem Körper gut tut und nicht mein innerer Schweinehund!

Fazit: Wer sich wohler, leichter und gesünder fühlen möchte, der sollte nun nicht mehr lange zögern müssen!